Shared Hosting Anbieter aus den USA

Die Webhosting Firma Medialayer, bei der ich einen meiner Shared Hosting Accounts in den USA hatte, wurde kürzlich wegen des plötzlichen Tods des Besitzers geschlossen.

Das nahm ich als Anlass, mir wieder mittels eines Webhosting Vergleich einen kleinen Überblick über die amerikanische Hosting Landschaft zu machen.
Folgende Webhosting Angebote für einfache Webseiten oder WordPress Blogs scheinen mehr oder weniger empfehlenswert:

Vexxhost.com
$10/Monat.
Shared cloud hosting mit unbegrenzt Disk Space, Traffic und Addon Domains.
1GB dedicated Memory, 4GB um Spitzen zu brechen (burstable). Cloudflare Optimized Partner inklusive Railgun.

Veerotech.net
$7.95 pro Monat, bzw. $6.95 oder $5.95 bei ein- oder zweijähriger Laufzeit.
Bis zu 5 Domains mit insgesamt 20GB Speicher. Keine Traffic Limite. GIT, SSH, LiteSpeed und R1Soft Backups.

HostWithLove.com
$6.90/5.87/5.18 monatlich (ohne Mindestlaufzeit bzw. bei 1 oder 2 Jahren).
Unlimitiert Domains, Speicherplatz und Traffic Volumen. LiteSpeed und R1Soft Backups.
1-Domain Abo für $30 pro Jahr ($2.50/month) erhältlich.

Bigscoots.com
$7.95/Monat, bzw. $6.95 oder $5.95 bei mehrjährigen Verträgen.
Limitiert auf 5 Webseiten bzw. Domains, 5GB Storage und 100GB Bandwidth. SSD, SSH, LiteSpeed und R1Soft.
1-Domain Angebot für $3.95 bzw. $3.55 pro Monat möglich.

Squidix.com
Monatlich $9.95.
Dafür kriegt man 10GB SSD Speicher mit unlimitierter Anzahl Domains und unbegrenzter Bandbreite. SSH Zugriff ist inklusive.

Dreamhost.com
$10.95/Monat bzw. $9.95 oder $8.95 bei 1- bis 2-jähriger Mindestvertragsdauer.
Unlimitierte Anzahl Domains, Speicher und Traffic. SSD und SSH.

Site5.com
$10.95/Monat bzw. $9.95 oder $8.95 bei einer Minimum Laufzeit von 1 bzw. 2 Jahren.
Unlimitiert Domains, Storage und Bandbreite. SSH ohne Aufpreis möglich.
1-Domain Abo für $4.95 bzw. $5.95 erhältlich.

IXwebhosting.com
$3.95/Monat.
Wiederum mit unendlich Datenspeicher, Traffic und Domains. Zwei dedicated IPs sind im Preis inbegriffen, was betreffend SEO ein Argument ist.

Auf die Blacklist (d.h. nicht empfehlenswert) schafften es aus unterschiedlichen Gründen die folgenden Hosting Companies:

  • Bluehost.com (welche ich vor 7 Jahren noch empfohlen habe)
  • Hostgator.com
  • Greengeeks.com

Die Qualität bei Shared Hosting Paketen verändert sich laufend, ist im Durschnitt mittlerweile aber dank neuen Technologien wie SSD und Cloud auf einem zufriedenstellendem Level.

Mit einem Remote Backup aller Websites ist man jederzeit auf der sicheren Seite und kann gegebenenfalls relativ schnell und unkompliziert die Webseite umziehen und den Webhosting Anbieter wechseln.

3 Kommentare zu „Shared Hosting Anbieter aus den USA“

  1. Meine Meinung ist, dass eine Janina mit einem Lifestyle Blog keine Ahnung von amerikanischen Hosting Anbietern hätte.

    Und dass es keine Links zu PBN Webseiten gibt. Aber Kompliment: Ist gut gemacht der Blog, wirkt ziemlich authentisch, nur die recyclete Domain verrät den wahren Zweck der Seite.

  2. Danke für die Anbieterliste, ich kannte vorher tatsächlich keinen!
    Die Dedicated IPs bei IXwebhosting könnte eine Versuchung wert sein!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.