Webhosting in Amerika

es gibt diverse gute gründe, ein amerikanisches webhosting angebot ins auge zu fassen. sei es man möchte mit seiner webpräsenz den amerikanischen bzw. internationalen markt ansprechen oder man wohnt in deutschland und möchte sich nicht dem willkürlichen abmahnwahnsinn ausliefern und/oder die impressumspflicht umgehen.

nebenbei: hier gehts zur liste mit schweizer hosting

mehrere interessante web hoster habe ich etwas genauer angeschaut und habe mich schlussendlich für Bluehost enschieden. die features und kennzahlen sind eigentlich bei allen begutachteten hosting anbietern beeindruckend. die wichtigsten features von Bluehost zum preis von knapp $7/Monat im überblick:

  • 1’500 GB Disk Storage
  • UNLIMITED Domains (1 Free Domain Name & Support for International Domain Names)
  • 2’500 POP3/POP3 Secure POP/IMAP Email Accounts
  • 15’000 GB/month Transfer
  • Unlimited Subdomains
  • 50 MySQL & 50 PostgreSQL Databases
  • CGI, SSI, Frontpage Extensions
  • Shell Access (SSH)

für mich waren vor allem der ssh zugriff sowie die unlimitierte anzahl domains ausschlaggebend.
folgende hoster habe ich auch noch angeschaut und mich aus unterschiedlichen gründen dagegen entschieden:

  • hostgator.com: in foren habe ich öfters über schlechten service und over-selling gelesen
  • dreamhost.com: es wird von etlichen usern über eine schlechte verfügbarkeit berichtet
  • thinkhost.com: der einzige grüne web hosting anbieter, der seinen strom von sonne & wind bezieht… leider soll auch hier die performance nicht überzeugend sein

beim momentanen dollarpreis ist das angebot bei Bluehost ein schnäppchen

4 Kommentare zu „Webhosting in Amerika“

  1. Pingback: Shared Hosting Anbieter aus den USA

  2. Hallo,

    es wäre super, wenn ihr noch NEUBOX mit in deine Liste aufnehmen könntet. Wir bieten drei verschiedene Webhosting Pakete an für Privatpersonen und Unternehmen. Ausserdem haben wir die günstigsten Domains in der Schweiz. Gerne kann ich dir weitere Infos zuschicken.
    Gruss Jan

  3. Eric Marchionni

    und wie siehts mit der durchschnittlichen antwortzeit aus? kannst du evtl. eine dort gehostete domain als beispiel angeben?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.