Dies betrachtet Google als SPAM

Google SpamWolltest Du schon immer wissen, welche Seiten Google als Spam betrachtet und deshalb aus dem Index kippt?

Als unoffizielles Eingeständnis, dass der Google Algorithmus nirgendwo hinreicht, beschäftigt der Suchmaschinenriese eine grosse Zahl an manuellen Reviewern, welche Webseiten für Google bewerten.

Nachdem die streng vertraulichen Kriterien für diese Bewertungen – die sogenannten Google Search Quality Rating Guidelines – in der Vergangenheit regelmässig an die SEO Öffentlichkeit gelangten, hat Google daraufhin diese Guidelines letzten Dezember öffentlich gemacht.

Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Google täglich ca. 50 aktualisierte Beispiele von kürzlich deindexierten Webseiten auf ihrer Seite „How search works“ publiziert.

Hier geht’s zu den Spam Beispielen: Wie man es nicht tun sollte!

Dies bietet einen guten Einblick auf den aktuellsten Stand dessen, was Google als Spam ansieht und deindexiert.

19 Kommentare zu „Dies betrachtet Google als SPAM“

  1. Hallo Zusammen

    wirklich sehr interessant, irgendwie hat man das zwar natürlich immer im Hinterkopf nur nicht in eine Schublade rein rutschen aber so ruft das einen doch dieses Thema ganz schön wieder in Gedächtnis.

    Danke dafür

  2. Die Firma mit dem grossen G im Namen ist das was sie ist und tut was sie am besten kann: Geld, viel Geld generieren. Wer glaubt ein paar Tricks aus dem WhiteHat zu zaubern reicht aus hat vielleicht Recht (bis zum nächsten Update)…Und sonst ? Im Namen des Internets, von G…le und des heiligen Geistes, Amen.

  3. Toller Hinweis auf die Seite „How search works“.

    Kannte ich bis dato noch gar nicht. Ist interessant zu lesen, da man doch einiges erfährt (meiner Meinung nach aber sicher nicht alles).

    Jedenfalls als Seitenbetreiber ein Lektüre die man wenigstens durchsehen sollte.

  4. Mittlerweile hat google leider viel zu viel Macht und macht die meisten Blogs durch seine ständigen Richtlinien kaputt.

  5. ich denke das in wirklichkeit ein bisschen anders aussieht, google hat die macht und kann sich alles so hinbiegen wie sie es gerne hätten

  6. In der Tat sehr hilfreich, den Link habe ich noch nicht gekannt. Wir sind auch immer wieder von Matt’s Anpassungen betroffen.

  7. Klasse Link zu den Spams, ich glaube, diese Seite gibt es schon ewig, war mir aber nicht mehr präsent.
    P.S.: ich mag diese Orakel des Matt nicht, sollte einfach mal konkret sagen was geht und was nicht…

  8. Ich traue den Google Mitarbeitern nicht. Sie sind Google verpflichtet und haben deshalb wirtschaftliche Interessen.

  9. Es ist wirklich eine Frage ob man den Aussagen trauen kann, aber trotzdem schadet es nicht das Zeug mal durchzulesen :)

  10. Ich weiss nicht ob man den Aussagen von Googl und seinen Angestellten, trauen kann. Es ist ein Unternehmen das wirtschaftliche Erfolge erzielen möchte. Um das zu erreichen, wird heutzutage gelogen das sich die Balken biegen

  11. Grüß Dich,
    ist zwar eine kleine Erklärung durch Google, jedoch ist es nice zu lesen was Google als Spam betrachtet/definiert.

    Komischer Vermerk durch Google: Diese Screenshots werden automatisch generiert und nicht manuell gefiltert. Es kann vorkommen, dass sie anstößige Inhalte oder Gewaltszenen enthalten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.